Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GILDEMEISTER aussichtsreich


26.11.2008
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wer nun in die GILDEMEISTER-Aktie (ISIN DE0005878003 / WKN 587800) einsteigt, hat nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" beim nächsten Aufschwung gute Karten.

Das Unternehmen stehe vor einem erfolgreichen Jahresabschluss mit Umsätzen von über 1,8 Mrd. Euro. Doch die Zukunft sei ungewiss. Im kommenden Jahr rechne die Gesellschaft mit einem wesentlich verhalteneren Nachfrageverlauf. Brancheninsider seien sich einig, dass dem Sektor schwere Zeiten bevorstehen würden.


Betrachte man den aktuellen Stand des ifo-Geschäftsklimaindex, zeichne sich eine grottenschlechte Stimmung in der deutschen Wirtschaft ab. Dies dürfte auch GILDEMEISTER nicht kalt lassen. Die Börse habe die schlechten Zukunftsaussichten längst im Kurs vorweggenommen. Vom Jahreshoch, das die Aktie im Sommer bei 23 Euro erreicht habe, sei der Wert auf 5,20 Euro gerutscht. Auf dem aktuellen Niveau belaufe sich die Marktkapitalisierung auf 230 Mio. Euro.

Mehrere Faktoren würden dafür sprechen, dass das Gröbste überstanden sein dürfte. Ende September habe das Eigenkapital bei 370 Mio. Euro gelegen. Man erhalte die Aktie heute als mit einem deutlichen Abschlag zur Substanz. Wenn man zudem pessimistisch unterstelle, dass der Gewinn je Aktie im kommenden Jahr auf 1,20 Euro einbreche, belaufe sich das KGV auf lediglich 4. Die Dividendenrendite von satten 9% sei auch nicht zu verachten. Außerdem gelte die 5 Euro-Marke seit Jahren als charttechnischer Widerstand; der Verfall könnte sich dem Ende zuneigen.

Wer jetzt in die GILDEMEISTER-Aktie einsteigt, hat beim nächsten Aufschwung gute Karten, so die Experten der "Prior Börse". (Ausgabe 89 vom 26.11.2008) (26.11.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.11.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
17.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
02.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
28.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
11.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG